Zum Inhalt springen
  • AK_News_1.jpg

    News

    Informationen · Meinungen · Veranstaltungen

Radtour des Aktionskomitees »Rettet die Weißstörche im Kreis Minden-Lübbecke« e.V.
12.06.2016, Windheim und Umgebung

Rund 50 Radlerinnen und Radler – darunter einige mit dem E-Bike – beteiligten sich am vergangenen Sonntag an einer vom Aktionskomitee »Rettet die Weißstörche im Kreis Minden-Lübbecke« e.V. und dem ADFC organisierten Radtour durch die Storchendörfer in der Weserniederung. Gleich nach dem Start in Windheim konnten die Teilnehmer aus nächster Nähe beobachten, wie Dr. Bense mit einem von der Fa. Jenz gestellten Hubwagen einen Jungstorch aus dem Nest »Unter den Weiden« beringt hat. Die 30 km lange Tour führte anschließend durch die Windheimer Marsch, Jössen und Raderhorst. Nach einem Mittagsimbiss am Dorfgemeinschaftshaus in Rosenhagen wurde die Seelenfelder Königsmühle angesteuert, bevor es über Döhren wieder zurück nach Windheim ging. Unterwegs gab es allerlei Interessantes über Meister Adebar zu sehen und zu hören. Wer wollte, konnte anschließend noch an einer Führung durch das Westfälische Storchenmuseum in Windheim teilnehmen.

Ein Dank für die Unterstützung gilt hier nochmal dem ADFC, dem Kreis Minden-Lübbecke und dem Bauhof der Stadt Petershagen.

nach oben