Zum Inhalt springen
  • AK_News_1.jpg

    News

    Informationen · Meinungen · Veranstaltungen

Saisonauftakt im Westfälischen Storchenmuseum

Pünktlich zum Frühlingsanfang und zum Beginn der neuen Storchensaison hat das Haus Windheim No2 mit dem Westfälischen Storchenmuseum und dem Hofcafé wieder seine Türen für die Besucher geöffnet.

Donnerstags und freitags von 14 bis 18 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen jeweils von 11 bis 18 Uhr kann man im Museum Wissenswertes und Interessantes rund um Meister Adebar erfahren und auf der Deele oder im Garten selbstgebackenen Kuchen genießen. Kinder können nun auch auf dem im Herbst des letzten Jahres eröffneten Storchenspielplatz spielen. Gruppen und Schulklassen sind nach Voranmeldung auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten willkommen. Ab 10 Personen kann man im Hofcafé auch frühstücken.

Vielleicht hat man sogar das Glück auf dem Dach des Hauses Windheim No2 einen Storch beobachten zu können, denn die dort befindliche Nisthilfe wird mittlerweile des öfteren von Störchen besucht.

nach oben